The Place Of Grace

Ines Kaiser

Ein Ort der Verbindung 
mit dem Leben

Herzlich Willkommen

The Place of Grace

Ich bin Ines.

Ich begleite Dich auf dem Weg, Dich wieder mit Deiner authentischen Essenz zu verbinden, einen Anker in Dir zu finden und Dich so zu lieben, wie Du bist. Ich zeige Dir, wie Du die kreative und wahre Kraft Deines Wesens erkennst und wieder erweckst. Ich verbinde mein Wirken mit der Weisheit der Pferde. Als Wesen, die eng mit dem Menschen verbunden sind.

Ich lebe an einem Ort in der Natur, einem therapeutischen und spirituellen Hof, den ich The Place of Grace nenne. Eine Herde von etwa zwanzig Pferden, einige andere Tiere und die Energien des Ortes teilen meine Mission.

In meinem Ansatz verbinde ich das Verständnis von Traumata im physischen, psychischen und emotionalen Körper mit spirituellen Ansätzen und Quantenprinzipien.

Es ist meine Intention, Menschen durch Einzelsitzungen vor Ort oder online, Gruppenkursen und Einzelretreats das Paradigma einer neuen Welt näher zu bringen.

Mein Angebot richtet sich an Dich, wenn Du in Deinem persönlichen Weg weiterkommen möchtest oder selbst beruflich Menschen und Tiere begleitest.

Ein Ort der Begegnung

Die Pferde​

Über Jahrhunderte haben wir Menschen Pferde für unsere Bedürfnisse benutzt. Dabei haben wir uns meist wenig dafür interessiert, wie es ihnen dabei ging.

Es ist Zeit, dass wir jetzt einen gemeinsamen Weg auf Augenhöhe gehen. Dabei dürfen wir uns ihren spirituellen Geschenken und subtilen Fähigkeiten öffnen. Pferde kommunizieren über Energien und subtile Körpersprache, so wie wir Menschen eigentlich auch, nur haben wir weitgehend den Kontakt und das Vertrauen dazu verloren. 

Die Traumata von Pferden sind mit unseren eng verflochten. Die Begegnung im Hier und Jetzt ermöglicht die Öffnung von Räumen der Heilung und Integration, für Mensch und Tier.

Pferde haben ein weites Bewusstsein und eine grosse Weisheit, die darüber hinausgeht, was viele von uns sich vorstellen können. Diese teilen sie grosszügig mit uns. Das setzt voraus, dass ihre Lebensbedingungen ihre Bedürfnisse erfüllen, sie in der Interaktion mit uns jederzeit frei sind und wir ihnen präsent, unseres Inneren bewusst und kongruent im Hier und Jetzt gegenübertreten. So entstehen Momente, in denen sie uns das Tor zu der Erfahrung des Einsseins mit dem grossen Ganzen ermöglichen.

im Süden Frankreichs Zwischen himmel und Erde

Der Ort

The Place of Grace liegt etwa 20 km von Nîmes entfernt am Flussufer des Gardon.

Hier lebe ich mit den Tieren und der Natur wie in einem Ökosystem. Mit 18 Pferden, einem Esel, einem Muli, einem Shetty, 3 Hunden und 3 Katzen. Gemeinsam mit allen anderen Wesen des Ortes, erschaffen wir eine lichtvolle Atmosphäre der Transformation, Heilung und Vergebung. Des inneren und äußeren Friedens. 

Menschen, die diesen Ort besuchen, dürfen erfahren, dass hier die Beziehung zu allen Lebewesen im Vordergrund steht. 

Wir kommen im Austausch und in Stille zusammen. Ganz im Hier und Jetzt. Wir erleben, wie es ist, gefühlt, gesehen und verstanden zu werden, so wie wird sind. 

The Place of Grace ist ein Ort, an dem wir die Trennung zu uns selbst ablegen und aus der Erstarrung in die Lebendigkeit zurückkommen. Die kraftvollen Energien die hier wirken, können uns Menschen mit uns selbst konfrontieren und zum aufräumen und reinigen auffordern. Diese Reinigung hilft uns, altes loszulassen und zu integrieren. Dadurch erfahren Fülle.

Als die Seele anklopfte

Über Mich

Früh in meinem Leben wusste ich schon, was ich wollte: mit Pferden sein. Nach einer Bankausbildung in meiner Heimat Liechtenstein zog es mich für ein paar Jahre in die französischen Pyrenäen und Süddeutschland und danach nach Luxemburg. Dort fand ich einen Job in einer amerikanischen Bank um meine Ausbildungen im Therapie- und Pferdebereich zu finanzieren.

Nach 10 erfolgreichen und auch teils erfüllenden Jahren der Arbeit als Führungskraft in der Bank, 5 Jahren therapeutischer Arbeit mit Mensch und Pferd und als Co-Leitung der Equimotion-Reittherapie-Schule klopfte 2017 meine Seele an die Tür. Sie sagte mir, was ich schon lange gefühlt hatte: auf dem eingeschlagenen Weg würde ich keine Erfüllung finden.

Meine Intuition führte mich deutlich. Ein grosser Schritt ins Unbekannte drängte sich mir auf. Der eigene Pferdehof in Südfrankreich…

Ich kann das Mysterium der Grace-Energie nicht verstehen, ich weiss nur, dass sie uns da abholt wo wir sind und nicht dort lässt wo sie uns vorgefunden hat.

Anne Lamott